Barmenia reist CO2-frei mit der Bahn

Wuppertal - Ab sofort sind alle Geschäftsreisen von Barmenia-Mitarbeitern in den Zügen der Deutschen Bahn CO2- frei. Kohlendioxid-Emissionen werden vollständig vermieden.

Als Kunde der Deutschen Bahn und der Nutzung des Angebotes bahn.corporate Umwelt-Plus hat die Barmenia die Weichen für einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz gestellt. Der für den Fahrbetrieb benötigte und jetzt kohlendioxidfreie Strom wird zu einhundert Prozent aus erneuerbaren Energiequellen in Deutschland gewonnen.

CO2-frei mit der Bahn

Die Barmenia setzt zukünftig verstärkt auf umweltbewusstes Reisen ihrer Mitarbeiter. Gute Gründe aus grüner Theorie gelebte Reisepraxis zu machen und verstärkt auf die Bahn mit dem Umwelt-Plus zu setzen, sind z. B. das Einsparen von CO2 gegenüber dem PKW und dem Flugzeug. Auf der Strecke von Wuppertal nach Berlin spart man als Alleinreisender beispielsweise 80,83 kg CO2 im Vergleich zum Flug und sogar 86,5 kg CO2 im Vergleich zum PKW.

Der Wuppertaler Versicherer hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2016 klimaneutral gestellt zu sein. Dabei bedeutet Klimaneutralität für die Barmenia, dass in erster Linie CO2-Emissionen vermieden werden. Wenn eine Vermeidung nicht möglich ist, soll CO2 reduziert, d. h. eingespart werden. Der Ausgleich der verbleibenden Emissionen erfolgt durch die Investition in Klimaschutzprojekte.

Weitere Informationen unter www.barmenia-nachhaltigkeit.de