Barmenia.de – frisch, modern und ausgezeichnet! AMC-Studie sieht Barmenia.de auf Platz Zwei

Wuppertal, 26. November 2012 – Die Barmenia Versicherungen zeigen sich seit Anfang Oktober 2012 mit einem neuen Internetauftritt. Kaum online, wurde der neue Auftritt von der AMC Finanzmarkt GmbH mit dem zweiten Platz der Studie "Die Assekuranz im Internet" belohnt. Das Fazit der Jury: "Das Design von Barmenia.de ist frisch, luftig und offen. (…) Toller Auftritt, der mit seinen Produktvideos, Vertriebspartner-Portraits und seinem Social-Media-Engagement verdient die Silbermedaille erhält."

Die soeben veröffentlichte Studie untersuchte detailliert die Angebote von 127 Versicherungen in den Bereichen Unternehmen, Produkte, Beratung, Service, Vertrieb sowie Präsentation & Technik aus. Mit fast 97 von 100 Prozent kam die Barmenia auf den zweiten Platz.

In der 16. Auflage der AMC-Studie beeindruckte die Barmenia die Studienleiter mit einem völlig neuen und modernen Design. Nichts erinnert mehr an die strengen Kästen des Vorgängerauftritts. Die visuelle Klarheit überzeugt ebenso, wie die Navigation, die den Nutzer stets sicher ans Ziel bringt. Der Auftritt ist neu in Technik, Wort und Bild. Über 3.500 Seiten wurden erstellt, getextet und programmiert, neue Produktfilme gedreht und Außendienstpartner und Bezirksdirektionen erhielten neue Seiten.

Unterstützung erhielt das Internet-Team der Barmenia Versicherungen von der Agentur Netzkern aus Wuppertal, die den Webauftritt kürzlich vollständig überarbeitet hatte. Für Heiko Scholz, den Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Barmenia, ist eine erstklassige Website für zufriedene und serviceverwöhnte Kunden unerlässlich: „Dass unsere neue Website so enorm gut abgeschnitten hat, freut uns wirklich sehr. Denn unser Internet-Auftritt ist für viele der erste Kontakt mit unseren Unternehmen und ein entscheidender Erfolgsfaktor im Wettbewerb um Aufmerksamkeit und Neugeschäft.“

Die Barmenia Versicherungen zählen zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Das attraktive Produktangebot der Unternehmensgruppe reicht von Kranken- und Lebensversicherungen über Unfall- und Kraftfahrzeugversicherungen bis hin zu Haftpflicht- und Sachversicherungen. Rund 3.400 Innen- und Außendienstmitarbeiter und eine Vielzahl von Maklern betreuen mehr als eine Million Kunden und einen Bestand von rund 1,8 Millionen Versicherungsverträgen. Das Beitragsvolumen der Gruppe lag im Jahr 2011 bei rund 1,8 Milliarden Euro. Die Internetseite www.barmenia.de besuchten im Jahr 2011 rund 1,5 Millionen Nutzer, die dabei etwa 7,3 Millionen Seiten aufriefen.