Modernste Technologie für die Vertriebspartner der Barmenia Lebensversicherung

Wuppertal, 29.11. 2012 – Die Barmenia unterstützt ihre Versicherungsmakler bei der Beratung für Lebensversicherungen ab sofort durch eine neue App. Mittels modernster Technologien können Kunden vor Ort umfassend über das Thema Lebensversicherung informiert werden.

Text- und Zahleneingaben bei der Bedarfsermittlung von Kunden könnten nun Schnee von gestern werden: Die Barmenia setzt auf eine neuartige App. Informationen werden dabei grafisch aufbereitet und durch Bilder sowie Videosequenzen dargestellt. Die Steuerung erfolgt vollständig durch Gesten auf dem Touchscreen des iPad, sogar Zahlen werden durch interaktive Diagramme erfasst. So kann der konkrete Bedarf der Kunden interaktiv ermittelt und eventuelle Versorgungslücken, beispielsweise bei Berufsunfähigkeit oder in der Altersvorsorge, aufgezeigt werden.

"Mit der neuen iPad-App stellen wir unseren Vertriebspartnern eine attraktives Tool zur Unterstützung bei der Beratung und Bedarfsfindung am Point of Sale zur Verfügung. Wir setzen dabei auf modernste Technologien und wollen dem Makler eine universelle und ungebrandete Unterstützung an die Hand geben, mit der er seine eigene Vorstellung, die Bedarfsfindung beim Kunden und die Generierung von Empfehlungsadressen gestalten kann", erläutert Markus Schüller, Abteilungsleiter Vertriebsservice bei der Barmenia in Wuppertal.

Der IT-Dienstleister adesso AG hat die Innovation zur Unterstützung des Vertriebes der Barmenia entwickelt.

Über die Barmenia Lebensversicherung a. G.

Die Barmenia Lebensversicherung a. G. mit Sitz in Wuppertal ist ein Unternehmen der Barmenia-Gruppe. Mit ihren privaten und staatlich geförderten Produkten wie der Basis-, Förder- oder auch DirektRente bietet sie ihren Kunden eine Vielzahl attraktiver Vorsorgeprodukte. Aber auch im Bereich der Risikoabsicherung ist sie mit der Barmenia SoloBU sowie Barmenia PreRisk präsent. In 2012 hat sie ihre Produktpalette umfassend modifiziert und ihre Marktposition mit optimierten Produkt-, Vertriebs- und Verwaltungsprozessen nachhaltig verbessert.