I-Dötzchen: Sicher zur Schule mit den Blinkies der Barmenia

Wuppertal, 20.11.2014 - Damit die Wuppertaler Kinder in der dunklen Jahreszeit sicher zur Schule kommen, verteilen die Barmenia Versicherungen auch in diesem Jahr, bereits zum 21. Mal in Folge, an alle Erstklässler Sicherheitsreflektoren.

Wieder führen die Barmenia Versicherungen ihre Aktion "BLINKIES für die Sicherheit" in Wuppertal durch. Alle Wuppertaler Grundschulen erhalten für Ihre Erstklässler fast 3.300 Sicherheitsreflektoren, die sogenannten Blinkies. Dieses Jahr in Form einer Eule.

Als ein verantwortungsbewusstes Unternehmen in Wuppertal möchte die Barmenia einen Beitrag zur Sicherheit der Kinder auf dem Schulweg leisten. Kinder können im Straßenverkehr leicht übersehen werden und schätzen auch die Entfernungen und Geschwindigkeiten oft falsch ein. Mit den Blinkies sehen Autofahrer unsere kleinsten bereits ab einer Entfernung von ca. 125 Metern.

Für die symbolische Übergabe der Blinkies besuchen die Barmenia Versicherungen eine Grundschule. Heute überreicht das Unternehmen gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen Frau Kuhlmann und Frau Klucken den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Hainstrasse ihre neuen reflektierenden und baumelnden Begleiter.

Blinkies 2014

Verena Wanner