Initiative "W"

Wuppertal, 15. Dezember 2015 – Der Finanzdienstleister Financial Partner und die Barmenia spenden an vier Wuppertaler Institutionen.

Initiative "W" ist eine Initiative für wirtschaftliche Zusammenarbeit und soziale Verantwortung für Wuppertal. Die Idee ist, Familien und Kindern aus Wuppertal zu helfen. Durch die Unterstützung ausgewählter Projekte werden Wuppertaler Kinder gefördert.

Der unabhängige Makler Financial Partner bietet an, den Versicherungsschutz seiner Kunden im Bereich der Geschäftsversicherung zu optimieren. Wird die Geschäftsversicherung bei der Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG abgeschlossen, spendet Financial Partner 20% des aus dem im Jahr des Vertragsabschluss resultierenden Vermittlungsertrages aus dieser Versicherung für soziale Projekte. Die Barmenia Versicherungen verdoppeln diesen Spendenbetrag.

Dr. Andreas Eurich, Vorsitzender der Vorstände der Barmenia Versicherungen, und Michael Nagel, Geschäftsführer von Financial Partner, übergeben die Schecks in Höhe von jeweils 2.000 Euro an Alpha e. V., die Junior Uni Wuppertal, den Förderverein Schulmittagessen e. V. und die Wuppertaler Tafel.

Über die Barmenia Versicherungen
Die Barmenia setzt sich gerne für die Gesellschaft ein und übernimmt Verantwortung zum Wohle der Gemeinschaft. Seit vielen Jahren fördert die Barmenia soziale Projekte, unterstützt den Sport, die Kultur, aber auch die Wissenschaft und die Umwelt.
Die Barmenia Versicherungen zählen zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Als einer der größten Arbeitgeber in Wuppertal – mit fast 1.600 Mitarbeitern am Standort und nahezu 1.400 Beratern deutschlandweit. Im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie ist es der Barmenia ein Anliegen, junge Leute in verschiedenen Berufsfeldern im Innen- sowie Außendienst auszubilden. Derzeit sind es über 200 Auszubildende deutschlandweit.

Über Financial Partner
Seit Gründung im Jahre 1990 hat sich die Financial Partner Versicherungsmakler GmbH zum größten Finanz- und Versicherungsmakler im Bergischen Land entwickelt. Zurzeit beraten sie mit über 50 ausgebildeten Fachkräften und Spezialisten mehr als 20.000 Kunden zu allen Fragen rund um die Themen Versicherung und Finanzen.

Kontakt auch unter www.facebook.de/barmenia, www.twitter.com/barmenia, www.xing.com/companies/barmenia.

Weitere Informationen unter www.barmenia.de.

Verena Wanner
Tel.: 0202 432-2010