Barmenia lobt Architektenwettbewerb aus

Wuppertal, 13. April 2016 – Die Barmenia Krankenversicherung a. G. lobt einen Architektenwettbewerb aus. Gegenstand des Wettbewerbs ist die Konzeption eines städtischen Wohnquartiers mit Entwurf mehrerer Wohnungsbauten in der Barmenia-Allee gegenüber den Barmenia-Hauptverwaltungen.

Die Flächen befinden sich im Eigentum der Barmenia Krankenversicherung a.G. und stehen für eine bauliche Entwicklung zur Verfügung. Entstehen soll ein Angebot für städtisches Wohnen, das sich in die vorhandene Nachbarschaft und Topografie einfügt.

Zur Teilnahme am Wettbewerb werden insgesamt 10 Architekturbüros eingeladen. Die Ausgabe der Unterlagen erfolgt in den nächsten Tagen. Die Organisation und Betreuung des nichtoffenen Realisierungswettbewerbs wird durch die ISR Innovative Stadt- und Raumplanung GmbH, Haan, durchgeführt. Der Wettbewerb wird in Abstimmung mit der Architektenkammer NRW nach den Richtlinien für Planungswettbewerbe (RPW) durchgeführt.

Alle Arbeiten werden nach Abschluss des Verfahrens öffentlich ausgestellt.

Über die Barmenia Versicherungen

Die Barmenia zählt zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Das Produktangebot der Unternehmensgruppe reicht von Kranken- und Lebensversicherungen über Unfall- sowie Kfz-Versicherungen bis hin zu Haftpflicht- und Sachversicherungen. Die Barmenia zeichnet sich durch eine nachhaltige Unternehmensführung aus, die vom TÜV Rheinland im Jahr 2015 zertifiziert wurde. Ökonomisches Handeln, soziale Verantwortung und ökologisches Bewusstsein sind Leitgedanken der Barmenia und fest in den Unternehmenszielen verankert.

Kontakt auch unter www.facebook.de/barmenia, www.twitter.com/barmenia, www.xing.com/companies/barmenia.

Martina Seidel
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit