Neue Barmenia-Azubis

Wuppertal, 04. September 2013 – Anfang dieser Woche starteten 33 Auszubildende bei den Barmenia-Hauptverwaltungen in Wuppertal ihre Berufsausbildung. 28 Azubis erlernen den klassischen Versicherungsberuf, Kaufleute für Versicherungen und Finanzen, darunter zwei integrierte Studenten. Aber auch drei Fachinformatiker inklusive einer integrierten Studentin, ein Koch und eine Restaurantfachfrau werden bei dem Wuppertaler Versicherer ausgebildet.

Darüber hinaus werden bundesweit Berater in den Außendienstagenturen qualifiziert. Seit dem 01. August erlernen 30 Kaufleute für Versicherungen und Finanzen den Ausbildungsberuf und die bedarfsgerechte Beratung.

Bewerbungsverfahren für 2014 läuft

Für das Ausbildungsjahr 2014 können ab sofort Bewerbungen abgegeben werden.

Die Barmenia Versicherungen zählen zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Als einer der größten Arbeitgeber in Wuppertal – mit fast 1.600 Mitarbeitern am Standort und zusätzlich über 1.400 Beratern deutschlandweit. Im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie ist es der Barmenia ein großes Anliegen, immer wieder junge Leute in verschiedenen Berufsfeldern im Innen- sowie Außendienst auszubilden.

Die Bilder zum Download finden Sie hier: Auszubildende Außendienst 2013 Auszubildende Innendienst 2013