Beitragsrückerstattung für Barmenia-Krankenversicherte

Wuppertal, 28. November 2011 – Über 80.000 Kunden der Barmenia Kranken-versicherung a. G., die in 2010 leistungsfrei geblieben sind, konnten sich über komfortable Beitragsrückerstattungen in Höhe von insgesamt mehr als 44 Mio. Euro freuen. Das Wuppertaler Unternehmen honoriert damit erneut das kostenbewusste Verhalten ihrer Versicherten.

Für alle Versicherten der Krankheitskosten-Vollversicherung sieht die Barmenia bei Nichtinanspruchnahme der Versicherung eine Beitragsrückerstattung vor. Dabei fließen für die Kompakttarife – je nach Anzahl der leistungsfreien Jahre – bis zu drei Monatsbeiträge an die Kunden zurück. In den Einzeltarifen für Zahn- und ambulante Behandlung sind sogar sechs Monatsbeiträge als Beitragsrückerstattung möglich.

Josef Beutelmann, Vorsitzender der Vorstände der Barmenia Versicherungen, sieht die Rückerstattung von Beiträgen an treue Kunden auch unter dem Aspekt der nachhaltigen Kundenbindung: "Jeder Euro, der nicht für Leistungsausgaben aufgewendet werden muss, hilft bei der Stabilisierung der Beiträge - das entlastet natürlich unsere Versicherten und ist auch für uns von Vorteil. Mit der Beitragsrückerstattung möchten wir dieses kostenbewusste Verhalten der Kunden honorieren."

Auch im nächsten Jahr können sich leistungsfreie Kunden wieder auf Bares freuen, denn die Barmenia garantiert die bisherigen Maximalhöhen auch für das Jahr 2011.