Barmenia ist Beliebtester Versicherer 2011

Wuppertal, 21. April 2011 – Die Barmenia Versicherungen sind der "Beliebteste Versicherer 2011". Zu diesem Ergebnis kommen das Deutsche Institut für Service-Qualität gemeinsam mit dem Nachrichtensender n-tv in ihrem großen Zufriedenheitstest. Die Barmenia Versicherungen überzeugen sowohl mit ihrem Produktangebot als auch mit ihrer Beratungsqualität vor Ort und am Telefon.

Die Online-Befragung wurde im ersten Quartal 2011 durchgeführt. Insgesamt beurteilten 2 178 Kunden die Versicherungsanbieter. Neben der Beurteilung der Produkte und Leistungen der Versicherer standen Erfahrungen hinsichtlich Schadenregulierung und Serviceaspekte im Mittelpunkt der Befragung.

Die Barmenia Versicherungen zählen zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Das attraktive Produktangebot der Unternehmensgruppe reicht von Kranken- und Lebensversicherungen über Unfall- und Kraftfahrzeugversicherungen bis hin zu Haftpflicht- und Sachversicherungen. Rund 3 300 Innen- und Außendienstmitarbeiter und eine Vielzahl von Maklern betreuen mehr als eine Million Kunden und einen Bestand von rund 2 Millionen Versicherungsverträgen. Im Jahr 2010 erzielte die Gruppe Beitragseinnahmen in Höhe von rund 1,7 Milliarden EUR.

Weitere Informationen unter www.n-tv.barmenia.de sowie www.disq.de