Vorstandsmitglied Heinz-Werner Richter feiert 60. Geburtstag

Wuppertal, 21. März 2011 – Der Diplom-Mathematiker Heinz-Werner Richter, Mitglied der Vorstände der Barmenia Versicherungen, Wuppertal, vollendet heute sein 60. Lebensjahr. Seit 1994 ist er Mitglied der Vorstände und verantwortet die Ressorts IT-Betrieb, IT-Servicemanagement, Mathematik Barmenia Kranken- und Lebensversicherung.

Heinz-Werner Richter startete seine berufliche Karriere als Diplom-Mathematiker bei der Barmenia Krankenversicherung im Oktober 1977 in der Hauptabteilung Mathematik. Es folgten Aufgaben als Assistent des Chefmathematikers dieses Unternehmens sowie des Leiters der Hauptabteilungen Sach- und Rückversicherung und HUK-Betrieb der Barmenia Allgemeine. Im Jahr 1988 übernahm er in diesem Unternehmen die Verantwortung für die Hauptabteilung Sach- und Rückversicherung. Ab 1992 schließlich leitete er den unternehmensübergreifenden Bereich Betriebsorganisation bei der Barmenia.

Während seiner 34-jährigen Dienstzeit prägte er maßgeblich die Produktwelt und die IT-Landschaft der Barmenia.

Neben seiner Tätigkeit in den Vorständen der Barmenia-Unternehmen nimmt er zahlreiche Aufgaben in verschieden Fachausschüssen des Gesamtverbands der Versicherungswirtschaft und des Verbands der privaten Krankenversicherung wahr. Als Vorsitzender leitet er den Ausschuss "Krankenversicherung" der deutschen Aktuarvereinigung und ist dort auch Mitglied des Vorstands.

Auch künftig wird Heinz-Werner Richter seine große Schaffenskraft auf die weiterhin zahlreichen mathematischen und informationstechnischen Herausforderungen konzentrieren.

Weitere Informationen und Fotos unter http://www.barmenia.de/unternehmen

Kontakt auch unter www.facebook.de/barmenia, www.twitter.com/barmenia, www.youtube.de/barmenia, www.xing.com/companies/barmenia