Barmenia-Pflegepflichtversicherte erhalten 37,5 Mio. Euro

Wuppertal, 10. März 2011 – Die Barmenia belohnt in diesem Jahr das Vertrauen und die Treue ihrer Kunden mit einem Treuebonus. Versicherte, die eine private Pflegepflichtversicherung abgeschlossen haben, erhalten einen Bonus in Höhe von bis zu 200 EUR je versicherte Person. Insgesamt schüttet der Krankenversicherer rund 37,5 Millionen EUR an 208.986 Personen aus.

Den Treuebonus erhalten grundsätzlich alle versicherten Personen, für die bei der Barmenia mindestens seit dem 01.01.2009 eine beitragspflichtige private Pflegepflichtversicherung besteht und noch am 01.01.2011 ungekündigt bestand. Die Höhe des Bonus richtet sich nach dem Tarif im Rahmen der privaten Pflegepflichtversicherung. Er beträgt zum Beispiel 200 EUR für Arbeitnehmer und Selbstständige bzw. 100 EUR für Personen mit Anspruch auf Beihilfe. Die Bonuszahlungen wurden durch Überschüsse in der privaten Pflegepflichtversicherung der Barmenia ermöglicht.

Der in Wuppertal ansässige Krankenversicherer versicherte im Jahr 2010 über 1,2 Millionen Personen. Mit einem Beitragsvolumen von mehr als 1,4 Milliarden EUR ist er die Nummer acht der privaten Krankenversicherer auf dem deutschen Markt. Neben der Krankenversicherung gehören auch die Barmenia Lebensversicherung a. G. und die Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG dem Konzern an. Deutschlandweit beschäftigen die drei Unternehmen 2010 nahezu 3.300 Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter www.pflege.barmenia.de