46 neue Auszubildende bei der Barmenia

Wuppertal, 23. August 2010 – Die Barmenia Versicherungen stellen mit 46 Berufseinsteigern den größten Ausbildungsjahrgang in ihrer Geschichte.

39 junge Leute werden zu Kaufleuten für Versicherungen und Finanzen ausgebildet; 30 in den Hauptverwaltungen in Wuppertal an der Kronprinzenallee und 9 im Außendienst. 2 Auszubildende haben sich für das integrierte Studium (Kölner Modell) entschieden, das neben der Ausbildung ein Studium mit dem Abschluss Bachelor of Arts vorsieht. Eher versicherungsfremd sind die zusätzlichen Ausbildungsberufe Fachinformatiker (3), Koch (1) und Restaurantfachfrau (1).

Für das Ausbildungsjahr 2011 können ab sofort Bewerbungen abgegeben werden. Informationen dazu unter http://www.looking-4-you.de/.

Die Barmenia Versicherungen zählen zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Als einer der größten Arbeitgeber in Wuppertal – mit über 1.400 Mitarbeitern am Standort, davon 120 Auszubildende beschäftigen die Unternehmen 3.277 Mitarbeiter deutschlandweit. Soziales Engagement und Verantwortung für den Standort sind für die Gruppe selbstverständlich.