Neue Barmenia-Webcam bietet einzigartigen Panorama-Blick über Wuppertal

Wuppertal, 02. April 2014 – Seit heute sind die Barmenia Versicherungen Teil des deutschlandweiten Livekamera-Netzwerks von wetter.com. Eine auf dem Dach der Hauptverwaltungen installierte Webcam bietet nun einmalige Ausblicke über weite Teile Wuppertals. Die Livecam ist die erste von wetter.com im Bergischen Land.

An über 4.500 Stationen sind bereits zahlreiche Unternehmen als Standortpartner des größten privaten Netzwerks an Wetterstationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten. Als Kooperationspartner bietet die Barmenia ihren Website-Besuchern sowie den Nutzern von wetter.com damit nun einen weiteren Service an: einen fantastischen Rundumblick auf die bergische Metropole Wuppertal.

Das Besondere an der Barmenia-Cam: Sie ist die erste Webcaminstallation des Online-Wetterdienstes im Bergischen Land.

Die Wetter-Cams werden gezielt auf hoch gelegenen, freistehenden Gebäuden angebracht, um eine klare, weiträumige Sicht zu ermöglichen. Mit ihrer Schwenk-Neige-Technik und verschiedenen Zoomfunktionen sind sie rund um die Uhr im Einsatz und liefern über ein so genanntes Livespotting.tv-System einen kontinuierlichen Livestream in HD-Qualität. Besondere Sehenswürdigkeiten oder charakteristische Städtepanoramen bieten hierbei eine gute Wiedererkennung des jeweiligen Standorts. In Kooperation mit der Wetter Fernsehen - Meteos GmbH, die das Projekt als Tochterfirma der wetter.com AG leitet, präsentiert die Barmenia die erzeugten Live-Aufnahmen auf ihrer Website.

Den Link zur Barmenia-Cam finden Sie hier: www.webcam.barmenia.de.

Die Pressemeldung erhalten Journalisten unter www.presse.barmenia.de.

Kontakt auch unter www.facebook.de/barmenia, www.twitter.com/barmenia, www.xing.com/companies/barmenia.