Live-Chat

Sie brauchen unsere Hilfe oder haben Fragen an unsere Kundenbetreuung?

Barmenia Versicherungen

Barmenia-Allee 1
42119 Wuppertal
Telefon: 0202 438-2906
E-Mail: info@barmenia.de

Mail schreiben

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne auch telefonisch.

0202 438-2906


Gerne rufen wir Sie zurück.

Callback
Ihre Barmenia vor Ort
Newsletter-Abo

DISQ und n-tv küren Barmenia zum "Besten Privaten Krankenversicherer 2014"

Wuppertal, 02.05.2014 – Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Fernsehsender n-tv haben die Barmenia zum "Besten Privaten Krankenversicherer 2014" gewählt. Dabei überzeugte der Wuppertaler Krankenversicherer in der Leistungsanalyse, im Bereich Kundenservice und in den drei untersuchten Produktkategorien Grund-, Standard- und Topschutz.

In der Leistungsanalyse schnitt die Barmenia als Beste ab und erzielte im Bereich Kundenservice das Qualitätsurteil gut. Zudem boten die Tarife in allen drei untersuchten Produktkategorien – Grund-, Standard- und Topschutz – hervorragende Leistungen. Das Preis-Leistungsverhältnis war laut DISQ im Standard- und Topschutz sogar führend.

Auch der Barmenia-Internetauftritt konnte überzeugen und ging als beste Webseite aus dem Vergleich hervor. Gelobt wurden insbesondere die Informationsvielfalt sowie die unterschiedlichsten Kontaktmöglichkeiten: Lexika, Formulare zur Leistungsabrechnung oder ein Chat. Auch die gute E-Mail-Bearbeitung sowie die verständliche und individuelle telefonische Beratung stellten für die Tester eine weitere Stärke dar.

"Die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden sind Maßstab für unsere Produktentwicklung und für unser Serviceverständnis. Unsere hohe Beratungs- und Betreuungsqualität, unser Anspruch, Produkte und Service fortwährend zu optimieren und den jeweiligen Kundengruppen anzupassen sind Stärken der Barmenia Krankenversicherung. Die Auszeichnung ist eine Bestätigung hierfür: Besser Barmenia. Besser leben.", sagt Andreas Eurich, Vorsitzender der Vorstände der Barmenia Versicherungen.

Der in Wuppertal ansässige Krankenversicherer betreute im Jahr 2013 über 1,2 Millionen versicherte Personen, mit einem Beitragsvolumen von rund 1,5 Milliarden Euro. Neben der Krankenversicherung gehören auch die Barmenia Lebensversicherung a. G. und die Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG dem Konzern an. Deutschlandweit beschäftigen die drei Unternehmen im Jahr 2013 rund 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter www.presse.barmenia.de.

Pressekontakt:
Marina Weise-Bonczek
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0202 438-2718
Fax: 0202 438-032718
X