Schadenmeldung per Smartphone für Barmenia-Kunden

Kunden der Barmenia-Privathaftpflicht- und -Kfz-Versicherung können ab sofort ihre Schäden mit der Barmenia-SchadenApp melden. Die App steht Nutzern von Apple iPhone, iPad, iPod sowie für Smartphones mit Android Betriebssystemen in den jeweiligen App-Stores zum Download zur Verfügung.

Kunden können Fotos vom Schaden, die Visitenkarte oder den Führerschein des Unfallgegners oder Geschädigten an die Barmenia übermitteln. Dies kann direkt vor Ort oder bequem von zu Hause durchgeführt werden. Durch den logischen Aufbau der Datenabfrage werden spätere Nachfragen bei der Schadenbearbeitung minimiert und sorgt somit für eine schnellere Schadenabwicklung.

Die App hält noch weitere nützliche Funktionen für den Nutzer bereit. Die Kunden können die wichtigsten Papiere wie zum Beispiel Führerschein und Kfz-Schein in einem Dokumentendepot hinterlegen und in einer Suche den nächsten Barmenia-Vermittler vor Ort finden. Mit der integrierten Unfallhilfe haben die Kunden die wichtigsten Telefonnummern vom Notruf im In- und Ausland, dem Barmenia-Schadenservice sowie den Zentralruf der Autoversicherer direkt zur Hand.

SchadenApp

Die Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG erweitert das Angebot der Wuppertaler Versicherungsgruppe um Sach-, Haftpflicht-, Unfall- und Kraftfahrzeugversicherungen. Eine Vielzahl von Produkten werden vom Antrag bis zur Erstellung des Versicherungsscheines ausschließlich elektronisch abgewickelt. Diese Prozessoptimierungen führen zur Verringerung des Verwaltungsaufwandes und sorgen für eine Papierersparnis, was der Umwelt und dem Beitragsniveau zugute kommt.

Weitere Informationen unter www.schadenapp.barmenia.de.