Barmenia mit neuen Tarifen in der GKV-Ergänzungsversicherung

Wuppertal, 10. Februar 2015 – Die Barmenia Krankenversicherung erweitert ihr Angebot im Bereich der Ergänzungsversicherungen um zwei Tarife, die sich gezielt an der Realität der Leistungslücken in der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) orientieren. Das neue Angebot zeichnet sich durch günstige Beiträge sowie kundenfreundliche Neuerungen und Modifikationen aus.

Viele wichtige Leistungen in einem einzigen Paket – das war die Zielsetzung bei der Einführung von B-Smart und B-Smart +, den beiden neuen Kompakttarifen. So sind - neben zahlreichen neuen Tarifelementen - die Rahmenbedingungen noch kundenfreundlicher geworden. Möglich ist sofortiger Versicherungsschutz ohne Wartezeiten und monatliche Kündigung (Mindesttarifdauer von nur einem Jahr). Darüber hinaus finden sich transparente Bedingungen in verständlicher Sprache. Die beiden Kompakttarife lassen sich optimal mit dem bestehenden Angebot verknüpfen.

Kinder besonders im Blick

Insbesondere kindgerechte Elemente wurden in die neuen Tarife eingearbeitet. Neben Kieferorthopädie, Kinderkrankengeld, Rooming-In, Soforthilfe bei einer schweren Behinderung sowie einer Kostenerstattung für frühkindliche Förderung finden sich in der Premium-Variante z. B. auch Naturheilverfahren/Heilpraktikerbehandlungen, Brillen, Kontaktlinsen, Zahnprophylaxemaßnahmen, Zahnersatz und Inlays. Die Tarife fügen sich ideal in das umfangreiche Tarifangebot der Barmenia ein und lassen sich je nach Bedarf kombinieren.

Über die Barmenia

Der in Wuppertal ansässige Krankenversicherer betreute im Jahr 2014 über 1,2 Millionen versicherte Personen. Mit einem Beitragsvolumen von über 1,5 Milliarden Euro ist er die Nummer Acht der privaten Krankenversicherer auf dem deutschen Markt. Neben der Krankenversicherung gehören auch die Barmenia Lebensversicherung a. G. und die Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG dem Konzern an. Deutschlandweit beschäftigten die drei Unternehmen im Jahr 2014 über 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Detaillierte Informationen finden sich unter www.zusatzversicherung.barmenia.de.

Kontakt auch unter www.facebook.de/barmenia, www.twitter.com/barmenia, www.xing.com/companies/barmenia.