Barmenia Azubis unterstützen Kinderhospiz – Wandern für den guten Zweck

Wuppertal, 01. Juli 2015 – Auszubildende der Barmenia Versicherungen überreichen heute repräsentativ für das 2. Ausbildungslehrjahr eine Spende in Höhe von 400 Euro an die Kinderhospiz-Stiftung Bergisches Land in Wuppertal.

Im April 2015 wanderten die Auszubildenden in vier „Abteilungen“ ca. 25 Kilometer durch die Gemeinde Much. Ziel dieser Wanderung war, die Gruppengemeinschaft über die eigene Abteilung hinaus zu fördern. Im Rahmen des Ausflugs mussten gruppenübergreifende Aufgaben gelöst werden, um einen höheren Geldbetrag zu erreichen. Es konnten so gut wie alle Herausforderungen gemeistert werden. So setzt sich nach Aufrundung des erzielten Betrags durch die Barmenia Versicherungen eine Spende von 400 Euro zusammen.

Über die Barmenia Versicherungen

Die Barmenia Versicherungen zählen zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Als einer der größten Arbeitgeber in Wuppertal – mit fast 1.600 Mitarbeitern am Standort und nahezu 1.400 Beratern deutschlandweit. Im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie ist es der Barmenia ein Anliegen, junge Leute in verschiedenen Berufsfeldern im Innen- sowie Außendienst auszubilden. Derzeit sind es über 200 Auszubildende deutschlandweit.

Azubis unterstützen Kinderhospiz

v. l. n. r: Björn Leschus, Kerstin Wülfing, Laura Wichelhaus, Michèle Dörrenhaus, Benjamin Kirchhoff