Erfahrungen und Bewertungen zu Barmenia Versicherungen

I-Dötzchen kommen sicher zur Schule mit den Blinkis der Barmenia

Um in der dunklen Jahreszeit die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr zu erhöhen, verteilen die Barmenia Versicherungen in Wuppertal bereits zum 22. Mal in Folge Sicherheitsreflektoren an alle Erstklässler.

Wieder führen die Barmenia Versicherungen ihre Aktion "BLINKIS für die Sicherheit" in Wuppertal durch. Alle Wuppertaler Grundschulen erhalten für ihre Erstklässler über 3.000 Sicherheitsreflektoren, die sogenannten Blinkis. Dieses Jahr wegen des großen Zuspruchs im Vorjahr in Form einer Eule.

Als verantwortungsbewusstes Unternehmen möchte die Barmenia einen Beitrag zur Sicherheit der Kinder auf dem Schulweg leisten. Kinder können im Straßenverkehr leicht übersehen werden und schätzen auch die Entfernungen und Geschwindigkeiten oft falsch ein. Mit den Blinkis sehen Autofahrer unsere Kleinsten bereits ab einer Entfernung von ca. 125 Metern.

Auch in diesem Jahr besuchen die Barmenia Versicherungen eine Grundschule für die symbolische Übergabe der BLINKIS. Am 29.10.2015 überreicht das Unternehmen gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen der ersten Klassen sowie der Schulleiterin Frau Sanders den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Haselrain ihre neuen reflektierenden und baumelnden Begleiter.

Die Barmenia Versicherungen zählen zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Als einer der größten Arbeitgeber in Wuppertal - mit über 1.700 Mitarbeitern am Standort - beschäftigen die Unternehmen über 3.400 Mitarbeiter deutschlandweit. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Arbeitnehmer ist der Geschäftsleitung ein wichtiges Anliegen. Soziales Engagement und Verantwortung für den Standort sind für die Gruppe selbstverständlich.

Gruppenbild 1. Klasse mit Blinkis

Verena Wanner