Erfahrungen und Bewertungen zu Barmenia Versicherungen

Auf Gegenseitigkeit – Barmenianer für Ehrenamt ausgezeichnet

Wuppertal, 14. Dezember 2015 – Die Barmenia zeichnet zum zweiten Mal das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter aus. "Zu einer nachhaltigen und auf sozialen Aspekten basierenden Unternehmensführung gehört die Unterstützung gesellschaftlichen Engagements. Mit dem Ehrenamt-Wettbewerb wollen wir das Engagement unserer Mitarbeiter im Innen- und Außendienst ehren und schätzen", so Dr. Andreas Eurich, Vorsitzender der Vorstände.

Die Barmenianer können sich in den Kategorien

• Soziales
  • Stadt
  • Sport/Kultur/Musik/Bildung

um den Ehrenamtspreis bewerben.

Eine unabhängige Jury, bestehend aus externen Juroren sowie Kolleginnen und Kollegen des Innen- und Außendienstes hat entschieden, welche Ehrenämter ausgezeichnet werden.

Den Gewinn spendet die Barmenia an die gemeinnützige Organisation der Wahl des Gewinners. So gehen in diesem Jahr Spenden u. a. an den Verein Weiterleben Wuppertal, der seit mehr als 30 Jahren Notleidende in Eritrea unterstützt, den RSC Cronenberg und die Diakonie der St. Remberti Gemeinde in Bremen. "Sich freiwillig für andere einzusetzen, ohne etwas dafür zurückzuverlangen, ist keine Selbstverständlichkeit", sagt Andreas Eurich. Die vielfältigen Projekte der Barmenianer machen Mut und regen zur Nachahmung an. Daher wird der Wettbewerb in 2016 fortgeführt.

Über die Barmenia Versicherungen

Die Barmenia setzt sich gerne für die Gesellschaft ein und übernimmt Verantwortung zum Wohle der Gemeinschaft. Seit vielen Jahren fördert die Barmenia soziale Projekte, unterstützt den Sport, die Kultur, aber auch die Wissenschaft und die Umwelt.
Die Barmenia Versicherungen zählen zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Als einer der größten Arbeitgeber in Wuppertal – mit fast 1.600 Mitarbeitern am Standort und nahezu 1.400 Beratern deutschlandweit. Im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie ist es der Barmenia ein Anliegen, junge Leute in verschiedenen Berufsfeldern im Innen- sowie Außendienst auszubilden. Derzeit sind es über 200 Auszubildende deutschlandweit.

Kontakt auch unter www.facebook.de/barmenia, www.twitter.com/barmenia, www.xing.com/companies/barmenia.

Weitere Informationen unter www.barmenia.de.

Verena Wanner
Tel.: 0202 432-2010