Erfahrungen und Bewertungen zu Barmenia Versicherungen

Barmenia Krankenversicherung honoriert kostenbewusstes Verhalten - Beitragsrückerstattung auch für 2015 garantiert

Wuppertal, 16. Dezember 2015 – Über 84.000 Personen werden in diesem Jahr für ihr kostenbewusstes Verhalten belohnt: Durchschnittlich rund 620 Euro Beitragsrückerstattung sind damit für leistungsfrei gebliebene Versicherte zur Auszahlung gekommen. Insgesamt fließen über 52 Millionen Euro an die Kunden zurück.

Der Krankenversicherer honoriert damit – wie in den Jahren zuvor - das kostenbewusste Verhalten der Versicherten. Bereits im letzten Jahr wurden insgesamt über 52 Millionen Euro ausgeschüttet. Andreas Eurich, Vorsitzender der Vorstände der Barmenia Versicherungen, äußert sich erfreut über diese Entwicklung: "Wir honorieren mit der Auszahlung das kostenbewusste Verhalten unserer Kunden."

Je nach Anzahl der leistungsfreien Jahre werden bis zu drei Monatsbeiträge (MB) für Kompakttarife und bis zu sechs MB für Einzeltarife zurückgezahlt – heute schon garantiert auch für das Jahr 2015 (Auszahlung 2016).

Für Berufsausbildungstarife gilt weiterhin die verbesserte Staffel: Bereits nach drei (statt fünf) leistungsfreien Jahren wird eine Beitragsrückerstattung von sechs MB gezahlt.

Barmenia Krankenversicherung a. G.
Der in Wuppertal ansässige Krankenversicherer betreute im Jahr 2014 über 1,2 Millionen versicherte Personen. Mit einem Beitragsvolumen von über 1,5 Milliarden Euro ist er die Nummer Acht der privaten Krankenversicherer auf dem deutschen Markt. Neben der Krankenversicherung gehören auch die Barmenia Lebensversicherung a. G. und die Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG dem Konzern an. Deutschlandweit beschäftigten die drei Unternehmen im Jahr 2014 über 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Kontakt auch unter www.facebook.de/barmenia, www.twitter.com/barmenia, www.xing.com/companies/barmenia.