Erfahrungen und Bewertungen zu Barmenia Versicherungen

Barmenia Versicherungen: Neue Versicherungskennzeichen für Mofas ab März

Wuppertal, 25.02.2016 - Ab dem 1. März 2016 benötigen Mopeds, Mofas und Kleinkrafträder Versicherungskennzeichen mit grüner Schrift. Die blauen Kennzeichen sind nicht mehr gültig. Wer mit blauem statt grünen Kennzeichen fährt, hat keinen Haftpflichtversicherungsschutz und macht sich strafbar. Die neuen Kennzeichen sind ab sofort erhältlich und können erstmals online bestellt werden.

Auch vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge (z. B. Quads, die nicht schneller als 45 km/h fahren dürfen und maximal 50 ccm Hubraum haben) dürfen nur mit einem Versicherungskennzeichen in den Verkehr gebracht werden.

Die Haftpflichtversicherung der Barmenia schützt vor den finanziellen Folgen von Schäden, die Eigentümer, Fahrer und Mitfahrer durch den Gebrauch des Fahrzeugs Dritten zufügen. Und das pauschal in Höhe von 100 Mio. EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden; max. 15 Mio. EUR je geschädigte Person schon ab 53,90 EUR Beitrag im Jahr. Wer später in die Biker-Saison startet, zahlt entsprechend weniger.

Darüber hinaus kann eine Teilkaskoversicherung mit 150 EUR Selbstbeteiligung pro Jahr vereinbart werden. Sie deckt Schäden durch Brand, Explosion, Diebstahl, Sturm, Glasbruch, Wild, Hagel, Überschwemmung und Schäden an der Verkabelung durch Kurzschluss ab und ist schon ab 50,00 EUR im Jahr zu haben.

Kfz-Kennzeichen können Kunden beispielsweise über die Barmenia-Bezirksdirektion Wuppertal, Telefon:

(02 02) 2 48 - 5 00, Hofkamp 33, 42103 Wuppertal (Öffnungszeiten: Mo – Fr 08:00 – 17:00 Uhr), online über www.barmenia.de oder über die Homepages der Vermittler beantragen! Sie erhalten sofort eine Bestätigungs-E-Mail, und kurze Zeit später werden Versicherungsschein und Kennzeichen mit der Post verschickt!

Über die Barmenia Versicherungen

Die Barmenia zählt zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Das Produktangebot der Unternehmensgruppe reicht von Kranken- und Lebensversicherungen über Unfall- sowie Kfz-Versicherungen bis hin zu Haftpflicht- und Sachversicherungen. Die Barmenia zeichnet sich durch eine nachhaltige Unternehmensführung aus, die vom TÜV Rheinland im Jahr 2015 zertifiziert wurde. Ökonomisches Handeln, soziale Verantwortung und ökologisches Bewusstsein sind Leitgedanken der Barmenia und fest in den Unternehmenszielen verankert.

Kontakt auch unter www.facebook.de/barmenia, www.twitter.com/barmenia, www.xing.com/companies/barmenia.

Verena Wanner
Tel.: 0202 432-2010