Statement von Herrn Dr. Andreas Eurich zum Engagement bei Bayer04 Leverkusen

In den letzten Tagen haben uns viele Reaktionen und emotionale Beiträge erreicht. Viele von Ihnen haben uns in unserem Tun bestärkt, andere unsere Entscheidung hinterfragt.

In den vergangenen drei Jahren haben wir, basierend auf dem soliden und guten Fundament der Unternehmen, einige für uns richtungsweisende strategische Entscheidungen getroffen. Wir setzen auf Wachstum und wollen unser Geschäft in allen Sparten weiter ausbauen.

Konkret heißt das, wir stellen uns auf ein verändertes Kundenverhalten, neue Anforderungen an Produkte, Services sowie Vertriebskanäle und damit ein insgesamt verändertes Marktumfeld ein. Das erfordert ein Bündel an Maßnahmen, die unterschiedlichster Art sein können. Nennen möchte ich hier beispielsweise die Digitalisierung. Wir sind dabei, einen multikanalfähigen, integrierten sowie digitalen Beratungsansatz zu entwickeln. Wir möchten unseren Kunden auf allen gängigen Kanälen begegnen, noch kundenorientierter arbeiten und ganzheitliche, bessere Lösungen schaffen.

Wir wollen selbstverständlich auch unsere Kooperationen und Verbindungen weiter ausbauen. Dazu müssen wir die Wahrnehmung und die Stärkung unserer Marke im Markt erhöhen sowie die Kundenzufriedenheit maximieren, um alle Marktpotenziale ausschöpfen zu können und unsere Wachstumsziele zu realisieren. Investitionen in die Marke Barmenia sind deshalb unerlässlich.

Mit Bayer 04 haben wir einen idealen Partner gefunden, um unsere Aufbruchsstimmung zu kommunizieren, neue Wege zu beschreiten und unsere Marke langfristig zu stärken. Aus der Kooperation ergeben sich viele Chancen, die die Wettbewerbsposition unserer Unternehmensgruppe nachhaltig festigen können.

Sowohl Bayer 04 als auch die Barmenia stehen für Seriosität, Verlässlichkeit, familiäres Miteinander und nachbarschaftliches, nachhaltiges Engagement.

Weitere Informationen:

- Soziales Engagement