Barmenia bietet Fachinformatikerausbildung mit integriertem Bachelor-Studium an

Wuppertal - Im August 2012 geht die Barmenia mit einer weiteren, attraktiven Ausbildungsvariante an den Start: Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung mit integriertem Bachelor-Studium in den Bereichen der angewandten Informatik oder der Wirtschaftsinformatik.

Fachinformatiker mit Studium

In insgesamt nur vier Jahren erhalten die Auszubildenden gleich zwei anerkannte Bildungsabschlüsse. Nach zweieinhalb Jahren absolvieren sie die Abschlussprüfung zum/zur Fachinformatiker/in vor der IHK. Nach weiteren eineinhalb Jahren schließen sie das Bachelorstudium an der Universität Duisburg/Essen ab - entweder im Bereich der angewandten Informatik oder der Wirtschaftsinformatik. Während der gesamten Ausbildungszeit erhalten die Auszubildenden nebst individueller Studienbegleitung und förderung auch attraktive Studienbeihilfen zur Finanzierung ihres Studiums. Neben dem erfolgreichen Modell im Ausbildungsweg der Kaufleute für Versicherungen und Finanzen mit integriertem Studium bietet die Barmenia damit auch im technischen Umfeld eine herausfordernde und interessante Karrieremöglichkeit für Abiturienten/Abiturientinnen mit technisch-mathematischem Verständnis. Für August 2012 sind noch zwei Stellen zu vergeben!

Für weitere Details: www.it-ausbildung.barmenia.de