Barmenia ist gute Adresse für Wuppertal

Wuppertal, 03.05.2012. Die Barmenia Versicherungen, Wuppertal, haben ab heute offiziell ihren Sitz in der Barmenia-Allee 1, 42119 Wuppertal. Die zuständige Bezirksvertretung Elberfeld hatte im Februar die Umbenennung des östlichen Teilstücks der Kronprinzenallee zwischen Dürerstraße und Ronsdorfer Straße in "Barmenia-Allee" beschlossen.

Umbenennung Barmenia-Allee

Josef Beutelmann, Vorstandsvorsitzender der Barmenia: "Die Barmenianer freuen sich über die Anerkennung durch die Bezirksvertretung und die Stadt und bedanken sich herzlich dafür."

Seit 1966 befinden sich die Hauptverwaltungen der Barmenia Versicherungen an der Kronprinzenallee in Wuppertal. Die Verbindung zu Wuppertal hat tiefe Wurzeln. Der Ursprung der Barmenia ist auf zwei Unternehmen und Standorte zurückzuführen. Die Gewerbekasse zu Leipzig kam aus der gleichnamigen Stadt. Die Barmenia Versicherungsbank für den Mittelstand und Beamte VaG ging aus der Barmer Ersatzkasse hervor und war in Wuppertal-Barmen ansässig. 1.539 Mitarbeiter sind heute in den Hauptverwaltungen an der jetzigen Barmenia-Allee 1 tätig.

Die Barmenia Versicherungen zählen zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Das attraktive Produktangebot der Unternehmensgruppe reicht von Kranken- und Lebensversicherungen über Unfall- und Kraftfahrzeugversicherungen bis hin zu Haftpflicht- und Sachversicherungen. Rund 3.400 Innen- und Außendienstmitarbeiter und eine Vielzahl von Maklern betreuen mehr als eine Million Kunden und einen Bestand von rund 1,8 Millionen Versicherungsverträgen. Das Beitragsvolumen der Gruppe lag im Jahr 2011 bei rund 1,8 Milliarden Euro. Qualifizierte Mitarbeiter, eine zukunftsorientierte, nachhaltige Unternehmensführung, moderne Informations- und Kommunikationstechnik sowie ein hohes Kunden- und Wachstumspotenzial sichern den Barmenia Versicherungen einen vorderen Platz in der Versicherungsbranche.