Johanniter-Unfall-Hilfe und Barmenia Versicherungen

Wuppertal, 22.02.2012. Johanniter-Unfall-Hilfe und Barmenia Versicherungen für mehr soziales Verantwortungsbewusstsein

Im März 2009 starteten die Johanniter in Wuppertal mit dem Projekt "Gemeinsames Soziales Verantwortungsbewusstsein". Bei diesem Projekt können Unternehmen mit einer regelmäßigen finanziellen Spende regionale soziale Projekte der Johanniter unterstützen.

Johanniter Unfall Hilfe Übergabe Barmenia

Zum Januar 2012 konnte Hubert Bücker, Projektleiter der Johanniter, mit den Barmenia Versicherungen den nunmehr 1.000sten Firmenpartner im Projekt begrüßen. Josef Beutelmann, Vorstandsvorsitzender der Barmenia dazu: „Gern unterstützen wir mit unserer Spende die zahlreichen Dienste der Johanniter. Als Wuppertaler Unternehmen freuen wir uns besonders, die Projekte vor Ort nachhaltig fördern zu können“.

Mit ihrer Spende unterstützt die Barmenia die Johanniter beispielsweise dabei, den Sanitätsdienst und Katastrophenschutz mit Schutzkleidung, Behandlungszelten und medizinischem Material auszustatten sowie Ersthelfer auszubilden. Damit setzt die Barmenia ein Zeichen für soziales Engagement und unterstützt das regionale Ehrenamt nachhaltig.

Immer häufiger sind Unternehmen heutzutage bereit, sich sozial zu engagieren. Eine Erkenntnis, die unter dem Begriff Corporate Social Responsibility weltweite Bedeutung erlangt hat und für große, international aufgestellte Konzerne mittlerweile selbstverständlich geworden ist.

Ansprechpartnerin bei den Johannitern zu diesem Projekt ist, neben Hubert Bücker, Sandra Hampe mit Kontakt über Telefon 0202 28057-15 oder unter sandra.hampe@johanniter.de.