Barmenia-Auszubildende erfolgreich geprüft

Wuppertal, 27. Januar 2011 - Alle 18 Auszubildenden der Barmenia Versicherungen gestalteten ihre Abschlussprüfungen erfolgreich. Die Barmenia übernimmt alle Absolventen.

Die Ausbildung zu Kaufleuten für Versicherungen und Finanzen schlossen 16 junge Leute ab. Darunter sind zwei Absolventen, die ihre Ausbildung beendet haben, aber im Rahmen des integrierten Studiums (Kölner Modell) weiter studieren, um den Titel "Bachelor of Arts" zu erlangen. Auch die beiden Fachinformatiker meisterten ihre Abschlussprüfung mit Bravour. Der Notendurchschnitt aller 18 Prüflinge lag bei 1,89, wobei unter den Ergebnissen dreimal die Note "sehr gut" vergeben werden konnte.

erfolgreicher Abschluss Azubis Januar 2011

Anlässlich des gestrigen Empfangs zu dem die Barmenia-Vorstände die Absolventen eingeladen hatten, sagte der Vorstandsvorsitzende, Josef Beutelmann: "Wir sind stolz auf die hervorragenden Leistungen unserer Auszubildenden. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Einzelne einen guten Weg vor sich hat und wünsche weiterhin viel Erfolg für die berufliche Zukunft."

Die Barmenia Versicherungen zählen zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Als einer der größten Arbeitgeber in Wuppertal - mit über 1.500 Mitarbeitern am Standort, beschäftigen die Unternehmen nahezu 3.300 Mitarbeiter und 100 Auszubildende deutschlandweit. Soziales Engagement und Verantwortung für den Standort sind für die Gruppe selbstverständlich.

Informationen für Auszubildende unter www.looking-4-you.de

Ein Bild zum Download finden Sie hier