Barmenia-Opti5Rente: Der erweiterte Invaliditätsschutz!

Wuppertal, 09.02.2010 – Die Barmenia Allgemeine bietet mit der neuen Opti5Rente eine Absicherung gegen die finanziellen Folgen von Unfällen, schweren Erkrankungen, Verlust von Grundfähigkeiten, Pflegebedürftigkeit und Krebserkrankungen. Somit berücksichtigt die Opti5Rente nahezu alle schweren Krankheits- und Unfallfolgen. Für den Leistungsfall kann eine Dynamik von 1,5 % vereinbart werden, d. h. die Rente steigt jährlich um diesen Prozentsatz. Leistungen von anderen gesetzlichen oder privaten Versicherungen werden nicht angerechnet.

Versicherbar sind Personen von 18 bis 58 Jahren. Im Leistungsfall wird die vereinbarte Rente entweder bis zum 67. Lebensjahr oder lebenslang gezahlt. Bei Krebserkrankungen erfolgt die Rentenzahlung je nach Schweregrad der Erkrankung bis zu 60 Monaten. Die versicherbare Rentenhöhe liegt bei 500 bis 3.000 EUR monatlich. Neben der Leistungsdynamik kann gesondert eine Renten- und Beitragsdynamik in Höhe von fünf % abgeschlossen werden. Im Falle von Arbeitslosigkeit kann sich der Kunde bis zu sechs Monaten von der Beitragszahlung befreien lassen. Die Barmenia verzichtet auf das ordentliche Kündigungsrecht.

Ohne erneute Gesundheitsprüfung ist bis zum 40. Lebensjahr bei Heirat, Scheidung, Geburt oder Adoption eines Kindes oder Erwerb von Wohneigentum eine Erhöhung der versicherten Rente um bis zu 25 % möglich.

Die Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG betreut in ganz Deutschland ca. 780.000 Versicherungsverträge und bietet ihren Kunden umfassenden Schutz in den Bereichen Haftpflicht-, Unfall-, und Kraftfahrtversicherung sowie in den Sachversicherungen, wie zum Beispiel Hausrat, Wohngebäude- oder Geschäftsversicherungen.