Barmenia Krankenversicherung mit zwei neuen Tarifen: ZGPlus und PRAEVI

Wuppertal, 08. Februar 2010 – Die Barmenia Krankenversicherung a. G., Wuppertal, hat ihr Produktangebot um zwei weitere attraktive Produkte erweitert. Die neue Zahnergänzungsversicherung ZGPlus bietet Zahnersatz, Zahnbehandlung, Zahnprophylaxe sowie ganzheitliche Zahnheilkunde (Akupunktur) aus einer Hand. Der seit kurzem angebotene Tarif PRAEVI übernimmt sinnvolle Vorsorgeuntersuchungen und –maßnahmen, die nicht unter die Leistungspflicht der gesetzlichen Krankenkasse fallen.

Der Tarif ZGPlus leistet bei Zahnersatz zusammen mit der Vorleistung der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) immer garantiert 85 % der erstattungsfähigen Aufwendungen - auch bei qualitativ hochwertigen Lösungen wie Implantaten. Und das Besondere: Erhöht sich durch regelmäßige Zahnpflege der GKV-Festzuschuss auf 60 % oder 65 %, wird dieser Bonus, der über den 50-%igen Festzuschuss hinausgeht, von der Barmenia nicht als Vorleistung der GKV abgezogen, sondern kommt dem Kunden in vollem Umfang zugute. Aber der Tarif ZGPlus kann noch mehr: Sein Leistungsspektrum umfasst neben Zahnersatz auch Inlays und Kunststofffüllungen, Wurzel- und Parodontosebehandlungen, Aufbissschienen sowie Akupunktur zur Schmerztherapie und Anästhesie bei vielen Zahnersatz- und Zahnerhaltmaßnahmen. Auch für Zahnprophylaxe wird geleistet.

Der Tarif PRAEVI erstattet 100 % für viele über den Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkasse hinausgehende ambulante Vorsorgeuntersuchungen, zum Beispiel innerhalb bestimmter Zeiträume gynäkologische und urologische Komplett-Vorsorge, Lungenfunktionsprüfung und Mammographie. Aber auch Leistungen für Vorsorgemaßnahmen wie z. B. Entspannungsverfahren als ärztliche Präventionsleistung werden übernommen.

Für beide neuen Tarife gibt es kein Aufnahmehöchstalter.

Der in Wuppertal ansässige Krankenversicherer versicherte im Jahr 2009 über 1,2 Millionen Personen. Mit einem Beitragsvolumen von mehr als 1,3 Milliarden Euro ist er die Nummer Acht der privaten Krankenversicherer auf dem deutschen Markt. Neben der Krankenversicherung gehören auch die Barmenia Lebensversicherung a. G. und die Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG dem Konzern an. Deutschlandweit beschäftigten die drei Unternehmen im letzten Jahr über 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im November 2009 bestätigte der Krankenversicherer sein sehr gutes Rating bei Assekurata zum siebten Mal.

Informationen zur Barmenia unter http://www.presse.barmenia.de/