Live-Chat

Sie brauchen unsere Hilfe oder haben Fragen an unsere Kundenbetreuung?

Barmenia Versicherungen

Barmenia-Allee 1
42119 Wuppertal
Telefon: 0202 438-2906
E-Mail: info@barmenia.de

Mail schreiben

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne auch telefonisch.

0202 438-2906

Callback
Newsletter-Abo
Ihre Barmenia vor Ort
Newsletter-Abo

Neues Internetportal für Schilddrüsen-Patienten

Das SchilddrüsenZentrum Köln bietet ab sofort umfangreiche und kompetente Informationen zu allen Themen rund um die Schilddrüse auch online an. Auf den neuen Internetseiten des unabhängigen Zentrums finden Patienten sowie Ärzte ausführliche Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Diese sind von erfahrenen Kölner Spezialisten unterschiedlicher Fachrichtungen mit einem hohen Maß an Sorgfalt und Qualität zusammengestellt worden.

Ob zu Erkrankungen, Untersuchungsmethoden, Behandlungsmöglichkeiten, modernen Operationstechniken, Selbsthilfegruppen oder dem Zusammenhang zwischen Schilddrüsenfehlfunktionen und unerfüllter Schwangerschaft: Die bereitgestellten Inhalte sind hilfreich, informativ und allgemeinverständlich formuliert. „Wir freuen uns über die gelungene Neugestaltung und Erweiterung unseres Internetportals, wodurch wir noch mehr Service und Hilfsangebote für Betroffene und Ärzte bereithalten können“, sagt Professor Hans Udo Zieren, Vorsitzender des SchilddrüsenZentrum Köln.

Das Netzwerk ist eine gemeinnützige Institution, zu der sich engagierte und spezialisierte Kölner Mediziner vor fünf Jahren zusammengeschlossen haben mit dem Ziel, sich für eine bessere Aufklärung, Vorbeugung und Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen einzusetzen. Immerhin leidet inzwischen jeder Dritte im Rheinland an einem krankhaften Befund der Schilddrüse – meistens ohne es zu wissen. Das Online-Angebot des SchilddrüsenZentrum Köln vervollständigen aktuelle Hinweise auf Info-Veranstaltungen zum Thema Schilddrüse in Köln. Erreichbar sind die Internetseiten unter
www.schilddruesenzentrum-koeln.de

X