Live-Chat

Sie brauchen unsere Hilfe oder haben Fragen an unsere Kundenbetreuung?

Barmenia Versicherungen

Barmenia-Allee 1
42119 Wuppertal
Telefon: 0202 438-00
E-Mail: info@barmenia.de

Mail schreiben

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne auch telefonisch.

0202 438-00


Gerne rufen wir Sie zurück.

Callback
Newsletter-Abo

Azubi-Sozialprojekt: Chance! Wuppertal

Das Sozialprojekt wurde im Jahr 2009 ins Leben gerufen. Seitdem wird es von Jahr zu Jahr von Azubiteam zu Azubiteam weitergegeben. Ziel des Projektes ist es, die Arbeit einer sozialen Einrichtung, sowohl finanziell als auch persönlich, zu unterstützen.

Die Arbeit des Projektteams besteht zum einen darin, unterschiedliche Freizeitaktionen für die Kinder zu planen und durchzuführen, zum anderen sollten Spendenaktionen auf die Beine gestellt werden.

Von 2009 bis einschließlich 2015 hat das Azubi-Sozialprojekt mit der kinder-tafel Vohwinkel zusammen gearbeitet. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Seit dem 01. Mai 2016 unterstützt das Azubi-Sozialprojekt die Chance! Wuppertal.

Durch die enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der sozialen Einrichtungen und die hohe Hilfsbereitschaft der Kolleginnen und Kollegen in der Barmenia, sind der Kreativität der Teams keine Grenzen gesetzt. Die Kinder freuen sich bei jeder Aktion mit leuchtenden Augen über die Ideen der Azubis.

Ein kleiner Einblick in bisher gelaufene Aktionen:

  • "Besuch bei Radio Wuppertal" - eine exklusive Führung durch das Gebäude von Radio Wuppertal
  • "Plätzchen backen in der Barmenia" - gemeinschaftliches backen von Weihnachtsplätzchen
  • "Bowling spielen" - gemeinsam ging es in den Rainbow Park
  • "Upsalla Kinderwelt" - toben und spielen in der Upsalla Kinderwelt

Spenden werden jederzeit benötigt:
Kontoinhaber: Vision:teilen e.V. / Chance! Wuppertal
IBAN: DE59 3305 0000 0000 5168 07
BIC: WUPSDE 33 XXX
Verwendungszweck: Barmenia

Bei Fragen, Ideen oder Anregungen ist das Projektteam per E-Mail zu erreichen: sozialprojekt@barmenia.de

Für mehr Informationen über die Arbeit der Chance! Wuppertal: www.chance-wuppertal.de

X