Raphael Gruber Leiter einer Geschäftsstelle
Durlacher Allee 75 76131 Karlsruhe
Tel: +4972140245794
raphael.gruber@barmenia.deLeiter einer Geschäftsstelle
Raphael Gruber Leiter einer Geschäftsstelle
Durlacher Allee 75 76131 Karlsruhe
Tel: +4972140245794
raphael.gruber@barmenia.deKontakt
Suche
Service
Meine Barmenia
Raphael Gruber Leiter einer Geschäftsstelle
Durlacher Allee 75 76131 Karlsruhe
Tel: +4972140245794
raphael.gruber@barmenia.deUps! Das kann so nicht bleiben, dreh mich schnell wieder um!
Ihre Arztrechnung reichen Sie am einfachsten über die BarmeniaApp ein. Nutzen Sie das Online-Kundenportal einfach und bequem auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Mit der BarmeniaApp haben Sie viele Services und Ihren digitalen Versicherungsordner immer zur Hand.
Überzeugen Sie sich selbst von der Einfachheit und den Funktionen:
Jetzt hier herunterladen!
Sie finden alle wichtigen Vertragsdetails auf einen Blick:
Hier dürfen Sie selbst tätig werden und einfach Ihre:
In Ihrem digitalen Briefkasten empfangen Sie alle Schreiben der Barmenia - Ihre Vorteile sind:
Sie haben eine Krankenversicherung für sich selbst oder Ihr Tier? Dann können Sie mit der BarmeniaApp ganz einfach Ihre Rechnungen einreichen:
Wenn Sie eine Barmenia PrivatRente Invest vereinbart haben, können Sie rund um die Uhr online folgende Funktionen in der BarmeniaApp nutzen:
Sie haben eine Krankenvoll- oder Ergänzungsversicherung? Dann profitieren Sie von maßgeschneiderten Gesundheitsservices:
Nehmen Sie jederzeit und überall, Kontakt zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner über die App auf. Folgende Kontaktdaten stehen zur Verfügung:
Coming soon ...
Coming soon ...
Unsere Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie hier.
Die Antwort auf Ihre Frage ist noch nicht dabei? Dann melden Sie sich gerne telefonisch unter 0202 438-2255.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall telefonisch an die Barmenia-Kundenberatung.
Montag - Freitag: 08:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 15:00 Uhr
1. Sie öffnen die BarmeniaApp und wählen "Jetzt registrieren"
2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse (für die Aktivierungs-E-Mail) ein, wählen einen persönlichen Benutzernamen und ein sicheres Passwort.
3. Bestätigen Sie die Kenntnisnahme der Nutzungsbedingungen und tippen auf "Jetzt registrieren".
4. Sie erhalten jetzt die E-Mail mit den Aktivierungslink. Öffnen Sie Ihr E-Mail-Postfach und aktivieren Ihren Zugang durch klick auf den Link.
5. Jetzt ist Ihre App bereit für die erste Anmeldung. Geben Sie dazu Ihren Benutzernamen und das gewählte Passwort ein und tippen auf "Anmelden".
6. Akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen.
7. Jetzt entscheiden Sie, ob Sie die App direkt - mit der Nect-Wallet App unseres Kooperationspartners Nect Ident - freischalten möchten oder lieber Ihren Freischaltcode per Post erhalten.
8. Nach der Freischaltung kommt die Ersteinrichtung. Legen Sie fest, ob Sie Ihre App mit dem SMS-TAN-Verfahren oder dem TOTP-Verfahren absichern möchten. Wählen Sie aus, wie Sie Informationen erhalten möchten und ob Sie Ihre Briefe nur noch digital oder weiterhin klassisch mit Post empfangen möchten.
Ihre App ist jetzt bereit zur Nutzung.
Unser Tipp: Unterstützt Ihr Gerät die Anmeldung mit biometrischen Daten (z. B. Gesichtserkennung oder Fingerabdrucksensor)? Dann aktivieren Sie die Anmeldung mit biometrischen Dateneinfach in der App, damit Sie sich einfach und schnell anmelden können.
Bestätigen Sie Ihre Identität direkt online mit der Nect Wallet von unserem Partner Nect. Hierfür benötigen Sie Ihren Personalausweis oder Reisepass und ein Smartphone. Sie filmen sich und Ihren Ausweis ab und wir überprüfen die Daten auf Ihre Echtheit.
Hier geht es zum Video-Tutorial.
Die Nect Wallet sowie die Einhaltung des Datenschutzes wurden im Rahmen einer Produkt- bzw. Systemprüfung vom TÜV Saarland positiv bestätigt.
Sie teilen uns Ihre Versicherungsnummer und Anschrift mit und bekommen Ihren Freischaltcode zur Verifizierung per Post zugesendet. Die Zusendung des Briefes dauert in der Regel 3-4 Werktage.
1. Ihr Erstpasswort ist abgelaufen?
Sie haben die Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) von und mit der Post erhalten? Dann ist Ihr Erstpasswort nur 90 Tage lang gültig. Registrieren Sie sich einfach hier oder direkt in der BarmeniaApp selbst oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0202 438-2255 an.
2. Sonderzeichen übersehen?
Unsere Passwörter enthalten manchmal Sonderzeichen wie z. B. ! # ?. Bitte geben Sie diese Sonderzeichen bei der Eingabe des Passwortes mit ein. Übrigens: Das Passwort von der Barmenia besteht immer aus acht Zeichen.
3. Falscher Benutzername?
Wenn Sie die Zugangsdaten per Post von der Barmenia erhalten haben, dann finden Sie den Benutzernamen in einem gesonderten Schreiben. Wenn Sie sich selbst registriert haben und nicht mehr an Ihren Benutzernamen erinnern können, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns unter 0202 438-2255 oder registrieren Sie sich einfach hier oder direkt in der BarmeniaApp erneut.
1. Das Passwort ist falsch?
Bitte überprüfen Sie, ob Sie das Passwort richtig eingeben haben. Dazu können Sie sich das Passwort über das Auge-Symbol auf der Oberfläche einblenden. Haben Sie Ihr Passwort vergessen, dann fordern Sie einfach ein neues Passwort an. Klicken Sie dazu auf der Anmeldemaske auf "Passwort zurücksetzen" und füllen das Formular aus. Sie erhalten dann ein neues Passwort per Post.
Ist Ihr Zugang jedoch bereits durch mehrfache Falscheingabe des Passwortes gesperrt, rufen Sie uns bitte unter der Telefonnummer 0202 438-2255 an.
2. Falscher Benutzername?
Wenn Sie die Zugangsdaten per Post von der Barmenia erhalten haben, dann finden Sie den Benutzernamen in einem gesonderten Schreiben. Wenn Sie sich selbst registriert haben und nicht mehr an Ihren Benutzernamen erinnern können, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns unter 0202 438-2255 oder registrieren Sie sich einfach hier oder direkt in der BarmeniaApp erneut.
3. Falsche oder zu späte Eingabe SMS-TAN oder TOTP?
Wenn Sie das SMS-TAN-Verfahren nutzen, müssen Sie die SMS-TAN innerhalb von 10 Minuten nach Erhalt eingeben. Danach ist diese nicht mehr gültig und Sie müssen eine neue SMS-TAN anfordern. Ähnlich verhält es sich mit dem sechsstelligen Token aus dem TOTP-Verfahren. Dieses ist auch nur zeitlich begrenzt gültig. Den Ablauf erkennen Sie in Ihrer Authenticator-App. Auch hier können Sie danach ein neues TOTP anfordern.
Wenn sich Ihre Mobilfunknummer für das SMS-TAN-Verfahren geändert hat, rufen Sie uns bitte unter 0202 438-2255 an. Wir setzen dann das SMS-TAN-Verfahren zurück und Sie können Ihre neue Nummer registrieren.
Bitte rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0202 438-2255 an, damit wir es wieder freischalten können.
Stellen Sie bitte sicher, dass Sie auf Ihrem neuen Handy auch eine Authenticator-App installiert haben. Sollten Sie kein Backup für Ihre Authenticator-App haben bzw. keinen Zugriff mehr auf diese, rufen Sie bitte unter 0202 438-2255. Wir setzen dann das TOTP-Verfahren zurück und Sie können das TOTP-Verfahren auf Ihrem neuen Handy neu registrieren.
Gehen Sie in der App auf "neue Einreichung" und wählen den betroffenen Vertrag aus. Nun haben Sie verschiedene Möglichkeiten Ihre Rechnungen einzureichen. Fügen Sie ein Foto oder ein PDF Dokument hinzu oder fotografieren Sie die Rechnung einfach direkt aus der App heraus ab.
Nein, bitte machen Sie für jedes Rezept ein einzelnes Foto (ggf. auch eines der Rückseite), da diese auch einzeln abgerechnet werden.
Solange die Einreichung noch nicht an die Barmenia übermittelt wurde, kann das Bild durch Swipe/Wischen nach links und dann mit Klick auf das Papierkorbsymbol gelöscht werden.
Harmony OS ist von Huawei nicht offiziell für Europa ausgerollt worden und ist in der Regel nur auf Huawei-Geräten installiert, die direkt aus China bezogen wurden. Aufgrund des fehlenden Supports in Europa und der geringen Verbreitung kann die BarmeniaApp auf Huawei-Smartphones mit Harmony OS nicht verwendet werden.
Damit Sie optimal beraten werden können, haben Sie für Rückfragen folgende Optionen:
Barmenia Versicherungen
Raphael Gruber
Durlacher Allee 75
76131 Karlsruhe